Loading...
Hohe Rendite2018-02-23T08:09:32+00:00

Was sind hohe Renditen?

Ab wann eine Rendite hoch ist, scheint relativ zu sein. Vor der Niedrigzinsära war es durchaus möglich, mit sicheren mittelfristigen Geldanlagen Zinsen bzw. Renditen im mittleren einstelligen Prozentbereich zu erzielen. In der Zeit von Negativ- und niedrigsten Leitzinsen freuen sich viele Anleger bereits über eine Zahl vor dem Komma, die keine Null ist. Wir von Hauser & Friends haben unabhängig von der Politik der Zentralbanken andere Erwartungen und höhere Maßstäbe: Wir wollen einen spürbaren Zuwachs unseres Kapitals. Das bedeutet zweistellige Renditen.

Zweistellige Renditen seit mehr als zehn Jahren

Seit 2006 sind wir als Investoren tätig und haben seit dieser Zeit eine durchschnittliche Nettorendite (also nach Managementvergütung) von durchschnittlich +13,5% erwirtschaft, wohlgemerkt pro Jahr. Aus z.B. 100.000 Euro wurden in dieser Zeit also mehr als 434.000 Euro. Das angelegte Kapital hat sich also durch Kursgewinne und Dividenden mehr als vervierfacht – trotz einer der größten Wirtschaftskrisen überhaupt.

Die Performance und kumulierte Rendite von Hauser & Friends

Seit 2006 erwirtschafteten wir eine jährliche Rendite von durchschnittlich +13,5%.

Deutlich höhere Rendite als der DAX

Zinsen für Staatsanleihen sind nicht die geeignete Orientierungsgröße, was unser Renditeziel anbelangt – wenngleich es auch um das Thema Sicherheit geht: Wir investieren vorsichtig und risikoavers, aber energisch, wenn wir unsere Chance sehen. Relevant ist für uns der Vergleich mit der breiten Wirtschaft. Unsere Referenz ist daher der DAX. 

Der Performance-Vergleich zwischen Hauser & Friends und dem DAX

Der Chart macht deutlich: Der DAX konnte deutlich abgehängt werden.

330% Zuwachs seit 2006

Zwischen 2006 und 2018 hat der DAX kumuliert um knapp 130% zugelegt, unsere Beteiligungen jedoch um mehr als 330%. Wir konnten den Markt also deutlich schlagen. Möglich ist uns dies durch unsere gründliche Analyse, unseren langfristigen Anlagehorizont und unsere Motivation – wir von Hauser & Friends haben unser privates Geld exakt so investiert wie das unserer Anleger. Das spornt an!

Verpassen Sie nicht den nächsten Einlagestichtag in… 

0
0
0
0
Tagen
0
0
Std
0
0
Min
0
0
Sek

Nähere Informationen zu unseren Einlagestichtagen finden Sie bei den FAQs.